25. Internationales Holzbau-Forum (IHF2019)

09.12.2019

Das internationale Holzbau-Forum in Innsbruck ist der weltweit bedeutendste Treffpunkt der Holzbaubranche. Unser Geschäftsführer Andreas Burgherr begeisterte mit seinem Referat zum Haus «Krokodil» die zahlreich erschienen Zuhörerinnen und Zuhörer.

25. Internationales Holzbau-Forum (IHF2019)

Mit dem Wechsel des Tagungsortes von Garmisch nach Innsbruck hat das FORUM HOLZBAU für sein „Internationales Holzbau-Forum“ die Weichen auf Zukunft und neue Wachstumsmöglichkeiten gestellt. Zur Jubiläumsveranstaltung des weltweit wichtigsten Fachkongresses für den Holzbau strömten über 1‘850 Teilnehmende aus der ganzen Welt nach Innsbruck.  

Andreas Burgherr referierte über das «Krokodil»  
Wo früher Lokomotiven gebaut wurden, entsteht heute ein neuer Stadtteil mitten in Winterthur. Das erste Gebäude der Überbauung ist ein Holzbau namens «Krokodil». Mit rund 30‘000 Quadratmeter Nutzfläche gehört er zu den grössten seiner Art. In seinem Vortrag zeigte Andreas Burgherr auf, wie der achtgeschossige Holzbau fast ohne Beton und Stahl errichtet wird.         

Timber Structures 3.0 AG ist mit einem Messestand vertreten.
Der Kongress war wie gewohnt mit einer Ausstellung ergänzt, welche für 140 Firmen eine grossartige Möglichkeit bietet ihre Produkte, Dienstleistungen oder Technologien zu präsentieren. Eine davon war die TS3-Technologie. Timbatec entwickelt moderne Produkte und Technologien. Eine davon ist so erfolgversprechend, dass sie in eine eigene Firma ausgelagert wurde: Die TS3 AG mit der TS3-Technologie. 

Wir danken dem Forum-Holzba- Team für den Top Anlass und freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe. 

Referat Andreas Burgherr
TS3 Stand mit Personal
TS3 Stand

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen