TS3 in Nordamerika: zahlreiche Kontakte geknüpft

03.04.2018

Fast drei Wochen lang waren Stefan Zöllig und Marcel Herzog von TS3 in Nordamerika unterwegs. An mehreren Meetings sowie mit dem Referat an der MassTimber Conference in Portland konnten sie ihre neue Technologie einem internationalen Fachpublikum präsentieren.

TS3 in Nordamerika: zahlreiche Kontakte geknüpft

Es war ein intensives Programm, das sich Stefan Zöllig, Geschäftsführer von Timbatec und TS3, und Marcel Herzog, Projektmanager von TS3, in den ersten drei Märzwochen auferlegt hatten. Auf dem Programm standen zig Meetings in Vancouver und Montreal in Kanada sowie in den US-Städten San Francisco, Los Angeles und Portland.

Neue Möglichkeiten für den Holzbau
Ein wichtiger Kontakt in den USA ist für die TS3-Vertreter der Ingenieur Dean Lewis von DCI Engineers in San Francisco. Herzog und Zöllig kennen den Amerikaner seit ihrem Besuch an der letztjährigen Konferenz in Portland und konnten ihn damals von der TS3-Technologie überzeugen. Für Lewis ist klar, dass diese Technologie dem Holzbau ganz neue Möglichkeiten eröffnen wird.  

In diesem Jahr organisierte Lewis mehrere Meetings für Herzog und Zöllig, bei denen sie ihre Technologie zahlreichen Fachleuten präsentieren können.

Technik TS3
Technik TS3

Höhepunkt der Nordamerikareise war die International MassTimber Conference, einer der wichtigsten Anlässe der Holzbranche weltweit. Am TS3-Stand führten die Schweizer zahlreiche Gespräche mit Branchenvertretern aus aller Welt. Und mit seinem Referat an der Konferenz konnte Stefan Zöllig die TS3-Technologie einem grossen Publikum vorstellen.

Kooperation von TS3 mit Schweizer Hochschulen als Türöffner
Überzeugen konnte der TS3-Geschäftsführer nicht zuletzt mit der Tatsache, dass TS3 zu Forschungszwecken mit Unis wie der ETH zusammenarbeitet und dass der Prozess für die wichtige Zulassung von TS3 in den USA auf gutem Weg ist.

Messe Portland
Messe Portland
Messe Portland

Ob an Meetings, am Messestand oder bei Stefan Zölligs Referat an der  International MassTimber Conference: Das Interesse an der TS3-Technologie ist enorm.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen